Serena Malin ist eine Modemarke für Übergrößen, die sich der Inklusion und Diversität verschrieben hat. Die Marke wurde im Jahr 2018 gegründet und hat sich seitdem zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken für Mode in großen Größen entwickelt. Serena Malin verkörpert eine Bewegung, die sich für Körperpositivität und Selbstakzeptanz einsetzt und die Modeindustrie dazu anregt, auch für Menschen jenseits der Normgrößen attraktive Kleidung zu produzieren.Dieser Essay soll die Geschichte und Zukunft von Serena Malin näher beleuchten. Dabei werden die Entstehung und Entwicklung der Marke, ihre Konzepte und Werte sowie ihre Herausforderungen und Chancen dargestellt.

Geschichte von Serena Malin

Serena Malin wurde im Jahr 2018 von der Designerin Serena Malin gegründet. Sie hatte selbst Schwierigkeiten, passende Kleidung in großen Größen zu finden, und erkannte, dass es ein großes Defizit auf dem Markt gab. Mit ihrer Marke wollte sie dieses Problem lösen und eine breite Auswahl an stilvoller und trendiger Kleidung für Frauen in großen Größen anbieten.

Serena Malin startete mit einer kleinen Kollektion, die schnell Anklang bei Kundinnen fand. Die Marke wurde immer bekannter und konnte im Laufe der Zeit ihr Angebot erweitern. Heute umfasst das Sortiment von Serena Malin Kleidung für verschiedene Anlässe und Bedürfnisse, von Casual-Looks bis hin zu festlicher Abendgarderobe.

Die Marke hat seit ihrer Gründung zahlreiche Erfolge feiern können. So wurde Serena Malin im Jahr 2020 von der renommierten Modezeitschrift Vogue als eine der führenden Modemarken für Übergrößen ausgezeichnet. Auch zahlreiche Influencerinnen und Prominente tragen die Kleidung von Serena Malin und tragen damit dazu bei, die Marke noch bekannter zu machen.